Typenschein X

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Typenschein X

Beitrag von Intensive »

Hallo Gemeinde

So ich fahre jetzt schon 1 Monat meinen GT und es ist einfach fantastisch der Wahnsinn dieses Auto :)

Bei mir im Fahrzeugausweis steht : Typenscheingenehmigung "X"

nun es handelt sich hier um einen Import aus Canada also US Version 1. gen. Ich habe gehört weil ich ein Typenschein X habe sollte Tuning nie wirklich probleme machen.
Aber wie darf mann das verstehen? kennt sich jemand da besser aus? Was heisst Typenschein "x"? was habe ich dadurch für vorteile/gesetzeslücken?

Ich muss noch hinzufügen bin in der Schweiz wohnhaft wenns ums gesetzliche geht.

Bin gespannt auf eure Antworten.
MfG
Nico \:D/
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Re: Typenschein X

Beitrag von Intensive »

Hat niemand eine idee? :(
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Typenschein X

Beitrag von Interceptor »

Absolut keinen Plan - aber ich wohne auch nicht in der Schweiz ;-)
Antworten