Geblitzt mit dem GT :(

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten

Welche Blitzerfolgen hast Du schon erlebt?

Wurde leider schon einmal geblitzt und entsprechend bestraft!
7
24%
Wurde leider schon mehrfach geblitzt und jedesmal bestraft!
4
14%
Wurde leider schon einmal geblitzt, aber zum Glück nicht bestraft!
2
7%
Wurde leider schon mehrfach geblitzt, aber zum Glück nie bestraft!
1
3%
Beide Varianten sind bei mir bereits aufgetreten (mit und ohne Ahndung)!
4
14%
Wurde noch nie geblitzt, bin ja kein "Key Account Manager Tissue"!
11
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

3000 GT

Geblitzt mit dem GT :(

Beitrag von 3000 GT »

Hallo GT-Gemeinde,

mich würde heute einmal interessieren, wen es wg. einer Geschwindigkeitsübertretung schon einmal mit seinem GT erwischt hat!?

Hintergrund:

Wurde bereits 1x geblitzt, ohne dass ein Ahndung der Geschwindigkeitsübertretung erfolgt ist ... es kann ja nicht am GT-Liebhaber auf deutschen Ämtern liegen :D

Wer hat denn schon ähnliches beobachtet ... nicht dass es am GT liegt :lol:

Euere persönliche Erfahrung würde mich sehr interessieren!

Gruß Thomas

PS: Hier ist nicht ein erfolgreicher Widerspruch (Einspruch) gemeint!
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


mit meinem GT Gen1 Rot US model in der Stadt auf dem Schumacherring normal 60Km/h aber ein Teilstrich war 50km/h!!!

ich wurde nicht Geblitzt aber mit Laser erfasst!!!
115km/h, ja ich war Jung und Dumm, mach ich nie wiedet! :roll:



GTruß
Mika
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Beitrag von importfan »

hi

mich hatte es auch erwischt auf der BA. da war 100km/h erlaubt und ich wurde mit 200km/h geblitzt. na ja der jugendliche leichtsinn. aber mache ich auch nie wieder.
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi..

Geblitzt mit dem Gt nö zum Glück?? wundert mich auch aber muß sagen das ich mit einem AUto wo schneller und besser geht irgendwie vorsichtiger fahr als mit einem 50 Ps auto!!



Gruß christian
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Dies kann ich auch bestätigen.
Fahre auf jeden Fall auch eigenartiger weise etwas zurückhaltender, wie es viele Bekannte erwarten wenn ich die PS Leistung erwähne.
Ist komisch, aber ich denke hier passt ein guter Spruch auch Spiderman:
"Wer große Macht hat hat auch viel Verantwortung" oder so in diesem Sinne

Gblitzdingst wurde ich zweimal (beide Male nur leicht drüber) und nur einma kam das Zielfoto, aber 15Euro war nicht so wild :wink:
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Geblitzt?

Beitrag von mitsublue »

Also bis jetzt bin ich mit dem GT noch nie geblitzt worden.

Manchmal Glück, aber i. d. R. halte ich mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen. Bei limitierten Strecken auf zulässiges Tempo ( + MwSt. :wink:), Tempomat „On“ (soweit sinnvoll) und gut ist.

Das man dann z. B. auf der BAB laufend überholt wird, häufig auch in Baustellen, ist offensichtlich normal. Da gibt es z.B. den Typ „Eiliger Toilettenpapiervertreter“ im Passat TDI (bin schon wieder mal „out“, das heißt ja jetzt „Key Account Manager Tissue“) oder Muttis im Sharan - „Pampersbomber“ mit dem lieben Kleinen im Isofix-Kindersitz (das sind oft so „Gutmenschen“ die in ihrem Wohnviertel Tempo 30-Zonen fordern und ansonsten keine Aktion oder Lichterkette auslassen). Natürlich auch die „blau-weißen“ die mal wieder im Lichthupen - „Businessrausch“ unterwegs sind.
Nach der Beschränkung darf dann der GT seine Pferdchen zeigen…… :P .

Das heißt , einmal (A3, nachts am Elzer Berg) bin ich doch geblitzt :idea: worden, aber da war ich nicht gemeint, das galt meinem eiligen „Nachbarn“.

Wie sage24 schon schrieb, ein schnelles Auto verlangt unbedingt einen verantwortungsbewussten Fahrer. Es fällt auch leichter, da man weniger
"beweisen muß" und der GT nicht unbedingt zum Rasen animiert.

@3000 GT
Könntest Du bitte für meinesgleichen in der Umfrage noch die Möglichkeit „Noch nie geblitzt“ o. ä. aufnehmen. Danke!

Allzeit sichere und „knöllchenfreie“ Fahrt.

Gruß
mitsublue
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Albrecht,

würde ich ja gern machen, aber die Umfrage kann von mir nicht mehr verändert werden, da bereits Stimmen abgegeben wurden.

Kannst ja gerne noch den folgenden Punkt hinzufügen (wenn es geht):

Wurde noch nie geblitzt, bin ja kein "Key Account Manager Tissue"!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Beitrag von Schumi GT »

Hallo,
mich hat man mal bei 30 geblitz in der Stadt, ergebniss 410 Km/h. Die Sünder von diesem Tag hatten Glück, das Gerät wurde wohl falsch eingestellt. :D
Gruß Schumi GT

War aber mit meinem Volvo.
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Komischer weiße hab ich mit dem GT noch nie gezahlt. Nur mit der Laserpistole wurde ich schon mal ein paar mal angepeilt, nur irgentwie habens mich anscheinen nicht ordentllich drauf bekommen.
Könnte an meiner sehr flexiblen vorderen Kennzeichenhalterund liegen.
Die legt sich bei schnellerer Fahrt ganz elegant nach hinten.

Die meiste Zeit cruise ich mit dem GT allerdings eh nur in der Gegend herum. Mit dem GT fahr ich auch viel vernünftiger als damals mit meinem ersten Auto. Da bin ich manchmal ziemlich am Limit gefahren. Mit dem GT am Limit fahren is glaube ich eh nur auf ner Rennstrecke möglich.

Beim Subaru schauts leider etwas anderes aus, aber es bleibt bei eher minimalen Strafen bis jetzt.(43 bei 30er und die üblischen Sachen auf der Österreichischen Autobahn statt 130, 146). Das schlimmste war bis jetzt 168 statt der erlaubten 130, da hatte ich die Winterreifen oben und die hatten nen anderen Abrollumfang als die Sommer. Naja blöd gelaufen und leider etwas teuer.


CU
Luki
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Komisch, bin mit dem GT in 3 Jahren rund 65.000 km ohne Blitz gefahren. Na gut, ich verwende TomTom in Verbindung mit einer Software, die fest installierte Messanlagen, Blitzampeln und auch mobile Kontrollpunkte anzeigt (ist übrigens auch völlig legal).

Allerdings halte ich es ähnlich wie Albrecht und wenn zu schnell, dann max. 20 km/h, um auf jeden Fall ohne Punkte zu bleiben. Viel Tempomateinsatz, besonders in der Stadt.

Mein letztes Ticket habe ich vor sage und schreibe 4½ Jahren eingefangen.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Hab ne weisse Weste mit dem GT.

Muss aber dazu sagen, hatte auch einmal Schwein gehabt. Bin da auf der BAB gefahren und als die Fahrbahn von 2 auf 3 Spuren übergegangen (trotzdem weiterhin 120) ist, konnte ich nicht anders als das vor mir fahrende Porschelein zu verblasen. Als ich im Rausch der Beschleunigung sehr, sehr zügig an einem seltsam aussehenden Audi vorbeigezogen hab, hab ich doch im Augenwinkel so komische Sachen im Auto gesehen - also schnell den Fuß vom Gas. Gott sei Dank war das Porschelein in seiner Ehre gekänkt und hat mich nach kurzer Aufholjagt "geschnappt" und ist davon gezogen. Der Audi hat mich darauf quasi rechts liegen lassen und ist zügig dem Anderen gefolgt.

Jetzt ratet mal wenn ich einige km weiter am rechten Fahrbahnrand gesehen hab. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
dodred2
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 2006, 14:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von dodred2 »

mich haben die leider letzten Sonntag ( 14.05.2006 ) auf der Landstraße kurz vor Torgau erwischt. ](*,) Mein Tacho hat knapp 150 angezeigt. Ich hoffe er geht vor. Nun warte ich auf den Brief. Mal schauen.

Gruß dodred2
Antworten