Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Simmy86 »

Herzlichen Dank an Matthias und Daniel für den Zuspruch!!

Das stimmt schon, der Stealth hat ne eigensinnige Form, aber mit nem bisschen feilen hab ich das ganz gut hinbekommen...:-)

MfG Simon
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von eagledriver »

Willkommen!

Schönes Auto, Glückwunsch. Allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem Schätzchen.

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Interceptor »

Was für ein Fahrwerk ist denn am Stealth verbaut? Schaut brutal tief aus ... 8-[ Auch bin ich erstaunt, wie gut die Rädern den Radkasten füllen ... man könnte meinen, die Räder haben einen größeren Umfang als beim GT :-k
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Simmy86 »

Interceptor hat geschrieben:Was für ein Fahrwerk ist denn am Stealth verbaut? Schaut brutal tief aus ... 8-[ Auch bin ich erstaunt, wie gut die Rädern den Radkasten füllen ... man könnte meinen, die Räder haben einen größeren Umfang als beim GT :-k
Also das ist ein KW Gewindefahrwerk Variante 3. Denke mal dass er ca 100mm tiefer ist...aber trotzdem noch ein wenig Komfort, also er ist nicht brechend hart. Und Go-Kart feeling...:-) Also das mit den Rädern ist mir noch nicht so direkt aufgefallen da ich bis jetzt noch keinen direkten Vergleich hatte aber recht hast du...Die stehen echt gut im Radkasten ;-)

MfG Simon
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Otti.99 »

man könnte meinen, die Räder haben einen größeren Umfang als beim GT
Das täuscht, sieht man auch am hinteren Radhaus. Mit größeren Räder wirkt der Wagen auch gleich kürzer/gedrungener. Beispiel grösserer Räder: mein Roter mit den alten 235/45/18 und 265/40/18, ohne Tieferlegung. Sieht dann mehr nach nen Muskelcar aus, als nach nen eleganten Sportwagen.

Bild

Gruß, Otti
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

KW 3

Beitrag von mitsublue »

Denke mal dass er ca 100mm tiefer ist...
Von Restfederwegen, korrekter Achsgeometrie u. ä. reden wir da aber lieber nicht.
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: KW 3

Beitrag von Simmy86 »

mitsublue hat geschrieben:Denke mal dass er ca 100mm tiefer ist...
Von Restfederwegen, korrekter Achsgeometrie u. ä. reden wir da aber lieber nicht.
Ne da gebe ich dir Recht!!
Viel Federweg ist da nicht mehr über aber man kann nicht alles haben ;-)
Also selbst der Tüv-Prüfer ist ja gefahren zwecks Eintragung Rad,-Reifenkombi und Fahrwerk und war sehr überrascht,
dass er noch etwas Restkomfort bietet. Muss aber auch dazu sagen, dass er auf den Fotos sehr brutal tief aussieht...:-)

mfg
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von SteirAIR »

Sehr schönes Auto. Gratuliere.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von icke39 »

Hallo und herzlich willkommen.

Bei den Bildern habe ich mal eine Frage: Wo sind deine vorderen Blinker oder erkenne ich da was nicht? Die kleinen Minireflektoren in der Stoßstange, ist das Tagfahrlicht oder Standlicht? Ansonsten sehr tolle Story und toller Wagen. Stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß damit.

mfg
Falko
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Simmy86 »

icke39 hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen.

Bei den Bildern habe ich mal eine Frage: Wo sind deine vorderen Blinker oder erkenne ich da was nicht? Die kleinen Minireflektoren in der Stoßstange, ist das Tagfahrlicht oder Standlicht? Ansonsten sehr tolle Story und toller Wagen. Stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß damit.

mfg
Falko
Hi Falko!!
Also die kleinen Minireflektoren wie du sie nennst sind die Blinker!!:-D
Kommen aus dem Motorradzubehör und wurden auch ohne probleme vom Tüv eingetragen. Habe sie in die stoßstange integriert aber so dass ich sie jederzeit auswechseln kann...aner von vorne eine glatte Linie ergibt.
Vielen Dank!!

MfG Simon
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von icke39 »

Und wie machst du Standlicht und Lichthupe? Auch mit den Blinkern? Was sagtn der TÜV dazu? Wäre mal hochinteressant zu wissen. Oder ist das wegen der ursprünglichen US Zulassung? Da gibt es ja immer Sonderregeln.

LG
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Simmy86 »

icke39 hat geschrieben:Und wie machst du Standlicht und Lichthupe? Auch mit den Blinkern? Was sagtn der TÜV dazu? Wäre mal hochinteressant zu wissen. Oder ist das wegen der ursprünglichen US Zulassung? Da gibt es ja immer Sonderregeln.

LG
Also Standlicht, als auch Lichthupe gibt es nicht...Lichthupe schon, aber nur bei hochgefahrenen Scheinwerfern. Die Blinker sind wirklich nur reine LED Blinker. Da der Umbau komplett in die Papiere eingetragen wurde (Motorradblinker, Standlicht entfernt) kann der Tüv nichts dazu sagen, da dass Auto den amerikanischen Ursprung aufweisen kann und ich eh eine Sondergenehmigung für rote blinker hinten, Kennzeichenmulde hinten (musste auch eingetragen werden) usw.
unter anderen ist es halt auch keine Pflicht auf dem amerikanischen Markt eine Lichthupe oder ein Standlicht zu besitzen. Lediglich 2 Fahrscheinwerfer sind Pflicht!! =D> Diese Regelung gilt aber nur für die sogenannten Grauimporte aus den USA bis 1996.

mfg
Antworten