Mein Einstand

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
NepTuner
Beiträge: 10
Registriert: 15 Nov 2011, 18:49

Mein Einstand

Beitrag von NepTuner »

Mahlzeit,

dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin Marcel, 27Jahre jung/alt und komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt, das in letzter Zeit etwas in veruf geratene Duisburg. Beruflich bin ich im Familienbetrieb u.a. als Zimmermann und Industrieausbilder für Kran/Stapler/Bagger etc tätig und betreibe Hobbymäßig Fahrzeugaufbereitungen in meiner Halle. Im Februar wird auf Mauritius geheiratet und z.Zt. bin ich noch Kinderlos. Aber nun zum Eigentlichen... dem Auto.

Ich Interessiere mich schon länger für die GT´s, als "Japanfan" speziell für RHD Versionen. Leider ist es schwierig etwas passendes zu finden da ich ein selbstgestecktes Limit habe welches ich zumindest nicht für ein Auto überschreite. Da liegen meine Prioritäten anders. (Nachträgliche Instandsetzungen/Änderungen ausgenommen.)

So kam ich auch zu meinem jetzigen Begleiter... Auch ihn habe ich im Originalzustand "günstig" bekommen und nach und nach auf meine "Bedürfnisse" angepasst. Vom Stil her bin ich eher OEM+ angehaucht, auch wenn manche Spoilerbuden ebenso ihre Reize haben.

Möchte mich hier erstmal schlau über GT`S machen bevor ich ins Blaue hinein kaufe.

Hier dann vorerst mein Aktueller:

Mitsubishi Eclipse D30 (Ich weiss, ist kein echter Japaner) Ich hoffe es ist okay ihn auch als nicht GT´ler zu zeigen... Ist übrigens alles Selfmade (inkl. Lackarbeiten) und ohne BlingBling Pokalsieger beim Reisbrennen geworden (Platz 3)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand

Beitrag von sbrunthaler »

Na, herzlich willkommen nach Duisburg! Hoffentlich findest Du einen passenden GT, Deine Eclipse macht ja schon mal was her, da kann man sich auf eine entsprechende GT-Aufbereitung freuen.

Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mein Einstand

Beitrag von Interceptor »

Willkommen. Viel Erfolg bei der GT-Suche.

Gruß
Interceptor

P.S. Schöner Eclipse =D>
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand

Beitrag von Spyderman »

Hallo und auch ein herzliches willkommen.

Mal schauen wann Du den richtigen GT gefunden hast?

MFG Spyderman
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Mein Einstand

Beitrag von RoadRunner »

Hi,
auch von mir herzliches Willkommen!
Viel Erfolg bei der GT Suche.
NepTuner hat geschrieben: Ich Interessiere mich schon länger für die GT´s, als "Japanfan" speziell für RHD Versionen.
Ich bin selbst ein RHD Fan, auch fahren tu ich einen RHD
Allerdings würde ich dir von einem RHD GTO/3000GT dringenst abraten.
Dies ist der wohl einzigste Japaner den ich nicht als RHD kaufen würde.
Infos gibts aber im Forum mehr als genug.

LG
NepTuner
Beiträge: 10
Registriert: 15 Nov 2011, 18:49

Re: Mein Einstand

Beitrag von NepTuner »

Erstmal Danke für´s Lob :D Freut mich.
Spyderman hat geschrieben:
Mal schauen wann Du den richtigen GT gefunden hast?

Naja, dafür müsste ich erstmal mit mir im reinen sein ob der Eclipse dann verkauft wird, ich mir nen alltagscolt o.ä. zulege oder ob er als Daily bleibt. Für den Winter ist er eigentlich zu Schade... abwarten, bin aber für Kaufangebote offen falls jemand so nen Daily sucht. Tausch wäre evtl. auch möglich falls jemand nen Fahrbereiten Teileträger oder "nicht so Perfekten" GT abgeben möchte.

Die Kritik am RHD nehm ich mir mal zu Herzen und werd das Forum durchsuchen... vieleicht sind´s ja dinge mit denen ich Leben könnte.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand

Beitrag von SteirAIR »

Grüß dich, dein Eclipse ist ein fesches Teil
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand

Beitrag von InZaNe »

Hi und Herzlich Willkommen,
schöner Eclipse, genau mein Geschmack!
Ich fahre auch im Alltag einen RHD (Integra DC5) und finde RHD auch echt ne nette sache,
aber beim GT ist das Problem nicht der RHD, sondern das die meisten RHD GTs (vorwiegend GTO) aus
England oder sonstwoher kommen, wo meist noch nichtmal der Tachostand stimmt,
geschweige denn alles andere. Zudem sind die RHDs genauso wie die US Modelle
nicht so robust ausgestattet wie die deutschen/italienschen Modelle, z.b kleinere Turbolader,
keine Kolbenbodenkühlung, keine speziell beschichteten Ventile, schwächere Ausgangswelle vom Getriebe
und noch so einiges, mal abgesehen davon das das Steuergerät nur schwer auslesen kannst und die
allgemeine Innenausstatung meist auch schlechter ist. Die deutschen Modelle sind immer "vollausstattung".
Grüßle Jochen
NepTuner
Beiträge: 10
Registriert: 15 Nov 2011, 18:49

Re: Mein Einstand

Beitrag von NepTuner »

Oy... eine menge Input :D Danke dafür...

Wie kann es denn sein das die US-Modelle mehr PS als die Deutschen haben, trotz kleinerem Turbo etc? Oder hab ich da ne Fehlinformation?

Also Ausstattung ist bei mir eher Zweitrangig da der GT, genauso wie der Eclipse, eine Menge KG durch die gegend fährt. Da ist etwas weniger Ausstattung und somit weniger Gewicht eigentlich ein Vorteil. Wenn mir irgendetwas fehlt kann man es immernoch nachrüsten.

Die Technischen Aspekte sprechen allerdings eindeutig gegen einen RHD. Ich muss mir da wirklich nochmal gedanken machen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mein Einstand

Beitrag von Interceptor »

Eine nützliche Zusammenstellung von diversen Beiträgen über den GT als Gebrauchtwagen und dgl. hat Mitsublue dort zusammengestellt: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2344

Einfach mal etwas stöbern, dann findest Du auch viele Antworten - und was Du nicht findest: einfach fragen.
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand

Beitrag von Spyderman »

Bei den US Modellen steht 320 HP und das sind 286 PS. Sie haben einen anderen Umrechnungsfaktor. Also das gleiche an Pferdestärken.
NepTuner
Beiträge: 10
Registriert: 15 Nov 2011, 18:49

Re: Mein Einstand

Beitrag von NepTuner »

Okay, mein Fehler :D

Interceptor: Danke, habs schon durch. Muss schon sagen, extrem Informativ das Forum. Vor allem wird hier offensichtlich nicht mit Halbwissen um sich geworfen =D>


So... evtl geht es mit dem GT doch schneller als erwartet. Stehe in Verhandlungen zu nem schwarzen Gen1. Bis auf einen Turbotimer alles Original und frischem Tüv. Der Besitzer ist aber wohl nicht hier im Forum vertreten. Jedenfalls hat er Interesse an meinem Eclipse und wenn alles gut geht bin ich bald mit Allrad unterwegs.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Mein Einstand

Beitrag von sbrunthaler »

*Daumendrück*
Antworten