Von der Werkstatt rausgeworfen

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Von der Werkstatt rausgeworfen

Beitrag von Flitzi »

Ich muss leider mal meinen Frust ablassen. Namen will ich gar nicht nennen.

Mein GT war im Oktober für ca. 3500 Euro in der WS für verschiedene Reparaturen (Kupplung, Zahnriemen, Bremsen.... )

Ich habe mein GT im Winter neu Lackieren lassen und selber wieder zusammengebaut. Jetzt ist er fast fertig. \:D/
Bei der letzten Reparatur fehlte noch ein Simmerring an der rechten Getriebeausgangswelle den die WS nicht besorgen konnte.

Ich hatte am Montag einen Termin in der WS und sie wollten den Rest machen, wie z.B. den Simmerring einbauen, Fahrwerk vermessen… und auch Stahlflexleitungen, die ich hier im Forum gekauft habe einbauen. Leider passte der Simmerring den ich selber nach Ihren Vorgaben besorgt hatte nicht und auch die Stahlflexleitungen passten leider nicht. Mein Pech. :cry:

Heute früh war ich in der WS und wollte wissen was nun ist. Der Chef hat mich dann "vollgepöpelt" das er Geldverdienen muss und keine Zeit hat um an solchen Autos rum zu basteln. Er will das Auto so schnell wie möglich vom Hof haben und lässt ihn nur noch zusammen bauen.

Ich bin sticksauer und wurde seit langen so nicht mehr behandelt, ich habe mich gefühlt wie der letzte Bettler. :-k

Gruß vom frustrierten Matthias
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Von der Werkstadt rausgeworfen

Beitrag von sbrunthaler »

Sag' mal, Du wirst ihn doch bezahlt haben, oder?
Dann bleibt ja nur noch der Schluss, dass er bei anderen Kunden mehr Geld bekommt als es wirklich durch seine Arbeit bzw. die seiner Leute gerechtfertigt wäre, sprich: Er bescheisst die Unwissenden.
Also: Sei froh, dass Du den los bist...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Von der Werkstadt rausgeworfen

Beitrag von icke39 »

Meine Werkstatt hat über die auch den Kopf geschüttelt. Hab dich schon bei meiner Werkstatt angekündigt und die freuen sich. ;-)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von der Werkstadt rausgeworfen

Beitrag von Flitzi »

Habe ihn vorhin geholt, er war jetzt ganz umgänglich, aber so geht man mit Kunden nun nicht um. Nicht mit mir! Habe auch noch mal 600,- Euro bezahlt für einen Simmerring am Getriebe, Benzinfilter, Getriebeöl und die Bremsleitungsaktion, die hat er mir nicht voll berechnet. ;-)

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Von der Werkstadt rausgeworfen

Beitrag von Spyderman »

Hallo Matthias

Ich verstehe deinen Ärger und Frust. Ich will mich auf gar keinen Fall auf die Seite von der Werkstatt stellen, aber es ist eben auch so, dass es auch viele Autohäuser gibt, die nie einen GT verkauft haben oder gewartet. Viele Häuser hast du dann eben die keinerlei Erfahrung mit dem Auto haben. Dann fangen sie an daran zu schrauben, schrauben und noch mal zu schrauben und die Uhr läuft. Alles muss bezahlt werden und der Schrauber will ja auch sein Geld Ende des Monats. Da beginnt die Gradwanderung beim Meister. Was kann man berechnen und was nicht. Es wird nie alles berechnet, denn der Kunde würde dann aus der Hose springen wenn er die Rechnung bekommt. Ein klein wenig kann ich den Meister verstehen, mit der Aussage er muss Geld verdienen.

Natürlich ist es völlig daneben, wenn man dan angemault wird und man soll mit seiner Karre von Hof.

Ein Tip von mir an alle. Bevor Ihr Euer Auto in eine Werkstatt gebt, fragt einfach nach ob sie mit dem Auto schon Erfahrung haben. Sind die Jungs dann fit merkt ihr das auch dann an der Rechnung.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von der Werkstadt rausgeworfen

Beitrag von Flitzi »

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort und auch mal aus einen anderen Blickwinkel.
Aber genau das habe ich mit Falko damals gemacht, wir sind hin und haben gefragt ob sie mit den GT Erfahrung haben und sie den reparieren möchten. Die Antwort war ja und sie haben auch einen der sich sehr gut mit den GT auskennt. Habe mit ihn auch gesprochen und hatte den gleichen Eindruck. Er wusste wo der Benzinfilter ist und...
Naja ich gehe jetzt in eine andere WS, wenn ich unbedingt muss. Werde aber versuchen so viel wie möglich selber zu machen und zu lernen und evtl. mir helfen lassen.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Von der Werkstadt rausgeworfen

Beitrag von icke39 »

Es wurden zur Einführung des GT 40% der Mistubishi Werkstätten in DTL ausgewählt und auf den GT geschult. Wieviele davon noch übrig sind weiss ich nicht. Wieviele Meister von damals noch bei Mitsu arbeiten ist auch verschwindend gering.

Macht also schon Sinn vorher zu fragen. Einige Mistuwerkstätten gibt es erst seit Jahr 2000+. Ich war in Fischen im Ällgau und der Meister fragte mich was mein Auto wäre: Ein Supra? Hab ich mich umgedreht und bin wieder raus.

Die Werkstatt machte auch damals auf mich einen Eindruck, dass Sie vom GT recht viel Ahnung haben.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Von der Werkstadt rausgeworfen

Beitrag von Kuschi643 »

Hi,

ähnliches Unwissen schlug mir bei einem Mitsu-Autohaus in Bremen entgegen. Ich schilderte meine Probleme (auf´s Auto bezogen ;-) ) und kurz danach kam schon die Ansage: 3000GT? Was soll das für einer sein? Kenne ich nicht und hab auch noch nie davon gehört.
Gespräch war dann auch schnell beendet... In so eine Werkstatt würde ich nie mein Auto geben.
Vielleicht noch als weiteren Tip - in Eilenburg (nördlich von Leipzig) ist das AH Schmidt. Der Junior- Chef fährt selber nen Gen 1 GT. Und die kennen sich da auch gut aus. War da mehrmals vor Thomas´ Zeiten.
Ich meine, wenn sich eine WS schon nicht damit auskennt, dann kann man das doch zugeben. Ist doch keine Schande. Lieber so, als nen Ruf zu verlieren...


Mfg,
Jens
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Von der Werkstatt rausgeworfen

Beitrag von RoadRunner »

Ich hatte auch schon so ein Vorfall.
Bin zum Mitsubishi Händler in Bad Cannstatt gefahren um mir neue Bremsen zu bestellen.
Den GT hab ich schön vor die Glastür geparkt wo er gut zu sehen war.
Der alte Herr(vermutlich der Chef) fragte mich dann doch tatsächlich ob es überhaupt ein Mitsubishi ist.
Darauf hin hab ich nur gesagt, dass es sich erledigt hat und bin gegangen.
Antworten