Suche Werkstatt in Berlin

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
thrust-idle
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2006, 00:05
Wohnort: Berlin

Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von thrust-idle »

Hallo GT-Gemeinde.

Ich suche eine gute und günstige freie Werkstatt um einen Satz Hydrostößel verbauen zu lassen. Bei Mitsu direkt habe ich schon nachgefragt, aber die verlangen Fantasiepreise von €650 nur für den Einbau. Also wenn jemand gute Erfahrungen bei einer nicht zu teuren Werstatt für seinen GT gemacht hat, die sich auch ein bisschen mit unserem Exoten auskennen, her mit den Infos :-D !

Gruß

Maurice
Snakeeyes

Re: Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von Snakeeyes »

ich hab damals 200Euro gezahlt :-D leider nicht in Berlin O:)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von icke39 »

Frag mal Stefan (sbrunthaler). Ich glaube seine Werkstatt ist irgendwo im Süden. Und mit der ist er sehr zufrieden wie ich das soweit weiss.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von sbrunthaler »

Hat er schon direkt. Eine Nicht-Mitsu-Werkstatt, die das Auto "behandeln" würde, kenne ich auch nicht, und "meine" Werkstatt hat für den Umbau auch einen satten Preis aufgerufen (hab mal gefragt, weil es bei mir auch manchmal klackert).

So long,
Stefan B.
Snakeeyes

Re: Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von Snakeeyes »

Ihr Armen im Norden [-o<
ich weis solche Reparaturen lassen die sich gut zahlen!!! naja ich hatte damal den preis gezahlt und Adrian jetzt auch....aber das sind bestimmt 500-600km bis zu uns in den schönen Süden :-s
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von Interceptor »

thrust-idle hat geschrieben: .... einen Satz Hydrostößel verbauen zu lassen. Bei Mitsu direkt habe ich schon nachgefragt, aber die verlangen Fantasiepreise von €650 nur für den Einbau. ...
Ähmm, wie meinst Du das mt "nur für den Einbau"? Hast Du die Hydrostößel schon?
Ansonsten: Allein die Hydro´s kosten schon rd. 500 EUR. Die zu verbauen ist nicht gerade wenig Aufwand. Wie immer lassen sich diese an der vordern Zylinderbank gut verbauen, aber die hintere Zylinderbank .... die ist zeitaufwendig, ähnlich einem Zündkerzenwechsel + 2 bis 3 Stunden.
thrust-idle
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2006, 00:05
Wohnort: Berlin

Re: Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von thrust-idle »

Hallo,

schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Hydros würde ich schon auf andere Wege bekommen. Es geht wie gesagt nur um den Einbau. Problem ist wie bereits oben erwähnt der Preis der Mitsu Fachwerkstatt, den ich nicht bereit bin zu zahlen ](*,) . Bei einer freien Werstatt bekommst du vieles günstiger, dafür haben viele keine Ahnung von unserem geliebten Exoten #-o . Ich musste "3000GT" am Telefon sogar schon *BU*C*H*S*T*A*B*I*E*R*E*N*. Also Ihr Berliner GT Fahrer, vielleicht habt Ihr ja doch noch ein paar brauchbare Infos...

Maurice
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Hydrostössel

Beitrag von mitsublue »

Zwar etwas O.T. aber trotzdem wichtig: Es werden teilweise nachgebaute Hydrostössel angeboten, bei denen z. B. die Passform nicht stimmt (Funktion und Lebendauer dürften auch nicht so toll sein). Also bitte nicht den erstbesten Billigkram kaufen.

Im übrigen sollte das jede gute Mitsubishi-Werkstatt hinbekommen (ähnliche Konstruktion in vielen anderen Mitsubishi-Modellen).
Snakeeyes

Re: Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von Snakeeyes »

Wie mitsublu schon sagte kein Billigkram aus Thailand oder ähnlichen kaufen [-X
das lohnt sich wirklich nicht =;
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatt in Berlin

Beitrag von sbrunthaler »

Genau! Nur nachweisliches Original-Mitsubishi-Material verbauen.
Und keine Gebrauchten, weil die hat vielleicht jemand ausgetauscht, weil sie Geräusche hatten?

Grüsse,
Stefan B.
Antworten