Chiptuner in der Schweiz

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Chiptuner in der Schweiz

Beitrag von giZeh »

Twin turbo schrieb:
... werde ebenfalls im frühjahr 04 bei sportec ein update (chiptuning) machen lassen. sie haben schonmal einen GT getunet, ergebnis waren satte 360 PS mit 580Nm klingt nicht schlecht od.? und das nur mit umbau des katalisator und el. update.... mal schauen was sie bei meinem GT rausholen....

werde euch auf dem laufenden halten....

gruss



74 PS mehr nur doch Auspuffanlage und Chip?! Ich weiss nicht, beim Thema "Chip" wirds mir immer ein wenigs mulmig. Ich trau dem ganzen nicht so. Gibt da leider viele schwarze Schafe, die dir durch nen Billig-Chip 40 PS mehr bei nem Sauger versprechen :? :roll:

Ich mein Chip rein und fertig ist ja in den meisten Fällen nicht unbedingt alles. Ganz wichtig ist doch auch die Haltbarkeit. Und wenn dann die Firma erst einen GT angepasst hat, wäre es mir erst recht mulmig, weil Erfahrung nenne ich das nicht. Wenn jetzt Novitec sich irgendeinen Fiat vorknüpft ok, aber sowas?!

Ich weiss nicht wie die anderen darüber denken, aber ich bin da sehr kritisch.

(Am "Besten" sind die Chips die es über ebay gibt. Billig und dein Wagen wird nicht mal am Prüfstand eingestellt.)

mfg Björn
Benutzeravatar
TwinTurbo
Beiträge: 74
Registriert: 06 Aug 2003, 10:49
Wohnort: Hochfelden (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von TwinTurbo »

war auch kritisch als ich mir einen chip einbauen lies, aber hab bis heute nie probleme gehabt. Sportec, finde ich nicht irgend ein 0815 tuner, diese jungs haben erfahrungen, den GT haben sie über 4jahre lang im angebot gehabt, somit haben sie schon einige GT's gemacht.

also eher bei sportec als bei sonst irgendwelchen garagen die noch nie ein auto am computer angeschlossen haben.... :lol: (meine meinung!)
mal schauen was rauskommt 330ps würdem mir auch schon reichen... :wink: :wink:

cu
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Achso! Dann hab ich dich falsch verstanden. Mir war Sportec bisher kein Begriff und für mich hatte es sich so angehört, als hätten sie bisher nur wirklich einen GT gemacht. So nach dem Prinzip: "Schau ma mal was passiert und wie lang der hält...!"

mfg Björn
Benutzeravatar
TwinTurbo
Beiträge: 74
Registriert: 06 Aug 2003, 10:49
Wohnort: Hochfelden (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von TwinTurbo »

:lol: hehehe war mein fehler, hab mich unklar ausgedrückt......

sportec ist unter den Porsche,VW,audi etc. driver eher bekannt....

cu
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

@ TwinTurbo

Naja da ich Anfang des Jahres noch Calibra fuhr ist er mir wohl weniger bekannt. Stamme nicht aus dem VW-Lager, obwohl ich im Moment einen fahre(n muss).

mfg Björn
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

anderer tuner der auch GT's macht aus der schweiz ist

http://www.nextek.ch

ich werde meinen gt dort tunen lassen, aber wegen geldproblemen leider erst nächstes jahr.
mein vorhaben beinhaltet ansaug+auslass optimierung, elek. ladedruckkontroller und noch kleinteile wie rennkat, popoff, elektronikabstimmung auf prüfstand....
angebot von nextek beläuft sich auf ca. 3200.-
mit 0,85 bar ladedruck solte ich dann 350ps erreichen

mfg Cero
Benutzeravatar
TwinTurbo
Beiträge: 74
Registriert: 06 Aug 2003, 10:49
Wohnort: Hochfelden (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von TwinTurbo »

hey das klingt sehr verlockend... ich kenne nextek hab sehr gutes von ihnen gehört...
mal schauen wenn ich dann meine parts eingebaut habe werde ich mal bei nextec vorbei schauen... 8)

bin gespannt auf dein bericht wenn du dort gewesen bist... :P
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

mein bericht könnte aber noch etwas dauern .....wie gesagt :(


mfg
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

Re: Chiptuner in der Schweiz

Beitrag von kill_off »

nur mit chip tuning oder ecu abstimmung (hört sich doch gleich seriöseran^^)
75ps is garnicht mal so unwahrscheinlich, wenn auch leicht übertrieben
serien autos laufen immer auf 70% ihrer leistung
wenn man auf 90% hoch geht, wo man immernoch genug sicherheit hat
is das bei unserem gt schon 58 ps
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Re: Chiptuner in der Schweiz

Beitrag von Cero_Cool »

Du bist der Held doch, 8jahre alt is des hier. und wen du einen Skyline nimmst Läuft der auch auf 70% in Serie? Lachhaft
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Chiptuner in der Schweiz

Beitrag von icke39 »

Cero? Mensch dich gibts noch... ja schön mal wieder was von dir zu hören. Ist schon so lange her... :-k

Ach so: CHIP Tuning.
@kill-off: Ist beim GT sehr unwahrscheinlich bzw. unmöglich. Zumindest mit der originalen ECU! Kuck mal im Forum durch, da steht noch ne Menge zu drin. ;-)
Antworten