Absolut unverständlich -.-

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Absolut unverständlich -.-

Beitrag von viper.dr »

Wie kann man einem 19jährigen einen 530 PS GTR schenken??? Ich verstehs nicht.

http://www.blick.ch/news/schweiz/der-ra ... 43562.html
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von Daniel »

Vernunft und fahrerisches Können kann man halt mit Geld nicht kaufen. :roll:
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von sbrunthaler »

... sind aber fallweise altersabhängig. Ich wurde natürlich schon als verantwortungsvolles Idealliniengenie geboren :-"
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von Frank Ha. »

Naja... gibt auch genug die mit über 40 noch gern schnell fahren...

Wenns natürlich so endet.... traurig ... vor allem für die eigentlich unbeteiligten dies getroffen hat...

So total zerstört sieht das Auto eigentlich gar nicht aus... oder der angeschnallt war ?

Frank
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von sbrunthaler »

Oops, die anderen Bilder hatte ich mir noch gar nicht angesehen.Bei halbwegs intakten Fahrgastzellen sollte man sowas eigentlich überleben können, wenn man angegurtet ist, das hast Du Recht.

Gruß,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von icke39 »

Was dich tötet in diesem Fall ist nich die Deformation, sondern die Entschleunigung. Auch da wirken G-kräfte wie bei der Beschleunigung. Wenn der also mit 200 Sachen auf ein Hinderniss trifft und die Geschwindigkeit schlagartig auf ca. 50-60km/h runtergeht, dann wirken G-Kräfte auf deinen Körper. Was dazu führt, daß zB. Arterien reissen, Organe kaputt gehen und auch das Gehirn kriegt was ab, wenns es gegen die Schädeldecke gepresst wird.
Knochen können ebenso brechen. Die Entschleunigung findet ja nicht in mehreren Sekunden statt wie beim normales Bremsen, sondern innerhalb weniger Tausendstel. Die tötlichen Verletzungen sind meistens innerlich...
corima2004
Beiträge: 34
Registriert: 03 Apr 2015, 22:17

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von corima2004 »

Ganz ehrlich, so ein Teil sollte man keinem 19Jährigen überlassen, fahre selbst einen My2015 mit 550 PS, das Teil ist ein Monster, wer dass noch nicht erlebt hat kann das absolut nicht beurteilen. Wenn jemand meint der 3000GT ist schnell etc.......... dem kann ich nur sagen Ponyhof. Die Beschleunigungswerte etc sind mehr als brachial ich denke de Beschleunigt gefühlt doppet so schnell von 0 auf 100 wie der GT und das ist nicht übertrieben. Wir waren in 2013 mit dem Nissan GTR Test Team auf der Nordschleife, lockere Runde auf dem Beifahrersitz mit einem Werksfahrer 7.40 Minuten absolut andere Welt :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von sbrunthaler »

Also, mein 700kW GTO braucht für eine entspannte Nordschleifenrunde 7:24.
Der 462kW GT-R (Rennfahrzeug) geht in 7:25.

GT6 auf PS3 :)
corima2004
Beiträge: 34
Registriert: 03 Apr 2015, 22:17

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von corima2004 »

Mit Hinweis auf eine entspannte Runde, alles Serie.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von eagledriver »

Tja, es gibt schon sehr unverantwortliche Eltern. Bei uns in der Nähe wohnt eine "sehr arme" russische Familie. Die Eltern fahren Bentley und Ferrari F12. Der Sohn bekam zu seinem 18. Geburtstag und gleichzeitig zur bestandenen Führerscheinprüfung einen Porsche GT2 geschenkt. Und das auch noch mitten im Winter. Völlig daneben!

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Absolut unverständlich -.-

Beitrag von sbrunthaler »

Darwin's Erkenntnisse werden sich letztlich als richtig erweisen, I presume.
Antworten