Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von icke39 »

Artikel

Kann ja auch nur ne Frau fragen :roll: :roll:

Bin mal gespannt was da nächste Woche Mittwoch so als Antwort kommt... ;-)


Gruß Falko
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von sbrunthaler »

Warum definieren sich Frauen über ihre sekundären Geschlechtsmerkmale?

Weil man gerne zeigt, was man hat, und weil man dazu erzogen worden ist, sich ständig mit anderen zu vergleichen.

Ausserdem ist schon die Frage falsch gestellt, es muss heissen: Warum ist das Selbstwertgefühl von xxx von ihrem yyy abhängig?

Früher hatte er'n forschen P****l, heute hat er'n Porschefimmel. Deshalb.

Grüsse,
Stefan B.
AK2004
Beiträge: 27
Registriert: 29 Dez 2008, 22:40

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von AK2004 »

Interessantes Thema,
irgendwo quatsch, aber auch irgendwo wahr, ich denke auch: sag mir was Du "fährst" dann sag ich Dir, was Du für ein Mensch bist. Das ist einfach so. Mann identifiziert sich doch am ehesten mit seinem Auto, glaube ich. Ein "Normalo-Typ" wird z.B. niemals einen GT fahren, ......viel zu unvernünftig. Da geht doch eher die ganze andere Fraktion, Golf, Polo, Smart, usw., oh shit, ich muss würgen, ...aber es ist ja so umweltbewusst !
Fährst Du evtl. "andere Autos" als Dir die Medien vorschreiben, bist Du eh ein "komischer Typ"
....aber gerade darauf bin ich stolz, ...ein komischer Typ zu sein
LG
AK2004
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von icke39 »

sbrunthaler hat geschrieben:Früher hatte er'n forschen P****l, heute hat er'n Porschefimmel.
:lol: Der ist gut, den kannt ich noch nicht. Aber passt auch irgendwie. Ich hoffe ich muss da nicht durch. 8-[

Ich finde die Frage zu allgemein. Es gibt genug Männer die sich nicht übers Auto definieren, die sich wirklich nach anderen Gesichtspunkten dieses praktische Gefährt aneignen. (wie AK2004 treffend schreibt)

Auf der anderen Seite gibt es genug Frauen, die meinen sich genau wie einige Männer über ein Auto zu definieren.
Wie dass aussieht haben wir zB beim Elbe-Treffen sehen können (Mitsubishi-Treffen), ist aber auch nichts schlimmes oder besonderes.

Stefan du hast recht mit dem Selbstwertgefühl. Es gibt genug (teilweise) Typen, die sich schon dermassen in einen Kult steigern was das Auto anbelangt, da schlackern mir die Ohren. Und damit gehören sie einer Gruppe an, was das Selbstwertgefühl erheblich anheben kann...wenn man das Auto abgöttisch liebt und nicht meint es wäre peinlich solch ein Auto zu fahren...(zB Dacia Logan oder so was...nix gegen das Auto, nur ein Beispiel :-" )

Wie definieren wir GT Fahrer uns denn...wenn überhaupt. Drücken wir damit aus anders zu sein. Oder speziell. Bekloppt....weiss ich dóch nicht. Mir gefällt das Auto und das Auto definiert nicht mich, ich definiere mein Auto. So wie ich bin, so wie ich es will, so soll auch mein Auto sein...eh voila...GT...

....oder SEAT Ibiza....tja was denn nun? Und da liegt gleich schon wieder der nächste Haken. Was mach ich wenn ich 2 Autos hab...?

Bin ich dann schizophren?....Hör auf zu schreiben....Was?....Du sollst aufhören zu schreiben!!!

OK. 8-[
AK2004
Beiträge: 27
Registriert: 29 Dez 2008, 22:40

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von AK2004 »

[quote="icke39
....oder SEAT Ibiza....tja was denn nun? Und da liegt gleich schon wieder der nächste Haken. Was mach ich wenn ich 2 Autos hab...?

Bin ich dann schizophren

[[/quote]
quote="icke39

....oder SEAT Ibiza....tja was denn nun? Und da liegt gleich schon wieder der nächste Haken. Was mach ich wenn ich 2 Autos hab...?

OK. 8-[[/quote]

das wiederum ist völlig klar, weil als GT- oder sonstiger extrem-Autoliebhaber "muss" ich 2 Autos haben. Kein Mensch mit etwas Gefühl für seinen Liebling würde ihn täglich zur Arbeit prügeln und auf Parkplätzen abstellen, wo jeden Tag eine neue Delle hinzukommt, weil Mutti wieder die Kombitür aufreißt, um ihre Kindersitze zu füllen!!
oder?, ok. nen bischen extrem, ich weiß....aber man wird sauer, wenn mans erlebt.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von viper.dr »

Ich würde sagen, das Auto soll Stärke zeigen. Um den Frauen zu imponieren.
War doch in der Steinzeit auch so.
3000 GT

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von 3000 GT »

AK2004 hat geschrieben:das wiederum ist völlig klar, weil als GT- oder sonstiger extrem-Autoliebhaber "muss" ich 2 Autos haben. Kein Mensch mit etwas Gefühl für seinen Liebling würde ihn täglich zur Arbeit prügeln und auf Parkplätzen abstellen, wo jeden Tag eine neue Delle hinzukommt, weil Mutti wieder die Kombitür aufreißt, um ihre Kindersitze zu füllen!!
Hmmm, logisch klingt das nicht gerade :-"

Die Parkplatzangst finde ich auch übertrieben, in Leipzig waren 2 GTs an einer gut besuchten Straße (viele Kneipengänger) ... keiner trug meines Wissens einen Schaden davon!

Gruß Thomas
AK2004
Beiträge: 27
Registriert: 29 Dez 2008, 22:40

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von AK2004 »

.....stell Deinen Wagen 2 Tage bei mir an der Arbeit (MHH-Hannover) ab, und du bist der beste Kunde bei Deinem Lack und Beulendoktor!!!!
nix für ungut, aber es ist so
AK2004
AK2004
Beiträge: 27
Registriert: 29 Dez 2008, 22:40

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von AK2004 »

Medizinische Hochschule Hannover.......
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Warum definieren sich Männer über ihr Auto?

Beitrag von Interceptor »

3000 GT hat geschrieben:..Die Parkplatzangst finde ich auch übertrieben, in Leipzig waren 2 GTs an einer gut besuchten Straße (viele Kneipengänger) ... keiner trug meines Wissens einen Schaden davon! ...
Ich hab schon manche Parklücke ausgelassen und lieber noch eine Runde auf dem Parkplatz gedreht, weil mir die Fahrzeuge links oder rechts von der Lücke nicht gefallen haben (besonders wenn noch ein Kindersitz auf der Rücksitzbank zu sehen war). Am liebsten parke ich neben einem Porsche, dicken Benz oder wenn ich sehe, dass das Fahrzeug einen Eindruck macht, als ob der Fahrer selber sein Fahrzeug nicht nur als Fortbewegungsmittel benützt.

Aber zurück zur Frage "Wie definieren wir GT Fahrer uns denn...wenn überhaupt."
Schwierig zu beantworten, denn sich selber zu "definieren" ist schwer, weil man über sich selbst schwer einschätzen kann. Die Macken anderer sieht man leichter, als die eigenen. Deshalb sag ich mal über mich: alles ganz normal :-D (auch wenn ich einen GT nur für schön Wetter in der Garage hab und nach jeder Ausfahrt die Insekten entferne und die Felgen vom Bremsstaub befreie :lol: :lol: )
Antworten