Fragen vor dem Kauf

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Negativ. In Deutschland wird die Leistung eingetragen oder wenn du es so willst, vom KBA (@Tiberius: diesmal richtig geschrieben :wink: ) anerkannt und zur Erteilung der Betriebserlaubnis hergenommen, die an den Rädern gemessen wird.

Eine Quelle habe ich dazu leider nicht, deshalb lasse ich mich natürlich auch eines besseren belehren.

Gruß,
JJ
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

JJ hat geschrieben: Die 320 PS der US Version ergeben sich daraus, dass die Amis an der Kurbelwelle messen und nicht an den Rädern, wie in Deutschland üblich. Bei den US-Versionen sinds also trotzdem "nur" 286 PS. Deshalb auch kein Unterschied beim Fahren spürbar.
Servus Jens,

bist du dir da sicher, denn der höhere Ladedruck der US-Modelle könnte die Mehrleistung durchaus begründen!?

Grüße Thomas
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Leistungsangabe

Beitrag von mitsublue »

Hallo,

Nenn - Motorleistung
In D an der Kurbelwelle gemessen. Nebenantriebe (z.B. Generator) bereits berücksichtigt.
Bei den Angaben nach DIN 70020 bzw. EWG (geringfügige Unterschiede) sind die bei der Messung von Normbedingungen abweichende Umgebungseinflüsse (z.B. Luftdruck, Temperatur) bereits berücksichtigt.

Antriebsverluste
Bis zu den Rädern haben wir (beim AWD-GT) bei Serienleistung ca. 24% Verlust, bei getunten Fahrzeugen prozentual etwas weniger (bis runter zu 20%).

286 PS – Vermutlich eine etwas zurückhaltende Angabe von Mitsubishi, gilt übrigens auch für die Evos. Sollten üblicherweise real schon ca. 300PS sein.

mitsublue
RaceBreed
Beiträge: 29
Registriert: 26 Jan 2005, 22:47
Wohnort: Oberfranken (BA)
Kontaktdaten:

Beitrag von RaceBreed »

@JJ
Also doch keine 286PS am Rad - wie ich schon sagte.

RaceBreed
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Alles klar. Man wird eben doch immer wieder schlauer :D
Calimero
Beiträge: 4
Registriert: 09 Mai 2005, 11:16

Beitrag von Calimero »

Tja leute man lernt halt nie aus. mal sehen werd den mal fragen ob ich den mal fahren kann und dann sehen wir weiter. Weil der wagen wäre vom preis her für mich interresant weil cih dann noch ne kleinigkeit für den notfall übrig hätte. Aber mal sehen. Vielleicht noch ein paar andere ansehen.
aber danke erstmal an alle für ihre hilfe.
Gruß Calimero
Antworten