3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von Berlin3000 »

Hi ihr :)

So nun bin ich endlich mal wieder im Lande. 2 Jahre verschwunden in der schweiz und nun wieder innen GT verliebt !!!
Gerade Gekauft :)
Habe 5000€ bezahlt.....denke das ist nicht viel.

Es ist ein Uk modell. Welche unterschiede gibt es zur D version. Glaube garkeine oder? (Außer das ich auf der falschen seite sitze :D )

Mfg
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von InZaNe »

Hallo, solltest du einen "GTO" haben, was wohl am naheliegensten ist bei einem "Uk-Modell", siehe hier:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=95
zur Entschlüsselung anhand der Fahrzeugnr. was du genau für einen hast siehe hier:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=335
Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Gutsten und wünsch dir mehr Glück wie beim letzten [-o<
LG Jochen
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: 3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von Berlin3000 »

Nein ist kein GTO. Also kein import aus Japan nach UK. Ist eine "orginal" UK Version...... entweder ich bin zu blöd zum lesen oder ich verstehe es einfach nicht. Ob D oder UK sollte ja theoretisch egal sein oder? Ist beides eine EU version.... so denke ich !???

mfg
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von mitsublue »

Ob D oder UK sollte ja theoretisch egal sein oder? Ist beides eine EU version

Im Gegensatz zum häufiger in GB gefahrenen GTO (frei oder grau importiert), ist der 3000 GT in "englischer EU-Version" die von Mitsubishi in GB offiziell vertriebene GT Version.
Bis auf die seitenverkehrte Lenkung, Scheinwerfer usw. sollte er ansonsten weitgehend unser EU-Version entsprechen (z.B: 13G-Turbos statt 9B beim GTO).

Viel Spaß und wenig Ärger mit dem Fahrzeug wünscht
mitsublue
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: 3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von Berlin3000 »

Hab zwar selber entschlüsselt aber vllt habe ich ein Fehler gemacht , hier mal die Nummer : JMAMNZ16ARY000115

Bild

Bild

Bild

Mfg
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

ID-Nr.

Beitrag von mitsublue »

JMAMNZ16ARY000115

A Europamodell rechtgesteuert
N 5-Ganggetriebe
Z16 mit Allradlenkung
R Modelljahr 1994
000115 Bj. dürfte den hinteren Ziffern nach ca. Sep/Okt.93 sein
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: 3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von Berlin3000 »

danke für eure hilfen und antworten :) wieviel Gt´s gibt es eigentlich in berlin und umland. ein treffen wär ja mal ganz angebracht :badgrin: :badgrin: :o :o
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: 3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von Berlin3000 »

mal wieder ne dumme frage von mir :-#

"der offiziell bis 1999 in GB verkaufte GT war übrigens der 3000GT mit 320PS. "

hab ja nen GT bj. 94 , also "orginal" UK.... was ist denn da anders als zum D modell? oder ist das mal wieder nur eine sache der verschiedenen leistungsangaben wie 320HP = 286ps , sprich , gleiche leistung ????

seh da net durch , ich geh mich :-alc 8) 8)

mfg
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von Tiberius »

Ausser dem Lenkrad auf der anderen Seite sollte da gar nichts anders sein.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: 3000 GT Gekauft die 2. :D ???Uk-D Unterschiede???

Beitrag von MuelliGTO »

Also ich habe ein Modell 96 UK Version mit 5 Gang und in der original Anleitung steht 210KW.
Antworten