GT- Benzinverbrauch

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
nsu
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2003, 14:58
Wohnort: 73450 Neresheim
Kontaktdaten:

Wieviel schluckt denn so´n 3000er ?

Beitrag von nsu »

Hi mitsublue,

die Frage klingt im Ohr eingefleischter Sportwagenfans möglicherweise etwas peinlich, aber ich brauche nen schnellen Reisewagen der Spaß macht und der 3000 GT gefällt mir schon länger.
Du scheinst ziemlich viel Ahnung von diesem Typ zu haben. Sag mal ehrlich: wieviel muß ich einkalkulieren wenn ich zügig auf Strecke bin ?

Grüße

NSU
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Benzinverbrauch

Beitrag von mitsublue »

Hallo nsu.
zunächst mal herzlich willkommen bei GT-driver.-de

GT
Also wenn du einen schnellen Reisewagen suchst der Spaß macht - ich denke da bist Du beim GT richtig.

Benzinverbrauch
Bei derlei Fahrzeugen natürlich sehr stark von der Fahrweise und den Einsatzbedingungen abhängig.
Auf der Autobahn (bei mir) zwischen ca. 10 l (gemütlich) und 13,5 L (sehr flott). Bei häufigerem Aufenthalt im Bereich über ca. 200km/h auch mehr.
Anmerkung: Stets rechtzeitig im 6. Gang (bzw. bei Gen. 1 im 5.G.) fahren.

Weitere Infos und Meinungen auch unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=32

Gruß

mitsublue
nsu
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2003, 14:58
Wohnort: 73450 Neresheim
Kontaktdaten:

Re: Benzinverbrauch

Beitrag von nsu »

Danke für die schnelle Antwort. Mit diesem Verbrauch kann ich leben, da hat mein Homda Accord 2,0i keinesfalls weniger geschluckt.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi nsu,


das kommt davon das beim Honda wesentlich mehr drehzahl fahren mußt wenn genau so schnell unterwegs sein willst wie im GT.... :wink:



willkommen im Club.



GTruß
Mika
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo

also ich packte Heute auf der Autobahn 570 Km mit einer Tankfüllung
300km zwischen 120-130kmh es hatt geregnet :lol:
270km zwischen 170-200

Gruß Alex
Antworten