GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Wo würdest Du Anfang September 2017 lieber mitmachen?

Alpenrundfahrt in der 1. Septemberwoche (ggf. hop-on / hop-off)
6
33%
Asia Arena in Oschersleben am 08.-10. September
6
33%
Ich mache beides mit!
2
11%
Ich bleibe lieber zuhause und sehe mir alte Top-Gear-Folgen an.
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von Balouchen »

Nur für mein Verständnis:
Wofür war diese Abstimmung? Ich habe zwar einen Verdacht, den auszusprechen wäre aber ordinär.

Macht mal weiter...
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von sbrunthaler »

Die Abstimmung war dazu da, ein Meinungsbild zu erhalten, mit dem man erstmal grundsätzlich planen konnte.
Hätte sich nur eine kleine Minderheit für Oschersleben interessiert, hätten wir das nicht weiter verfolgt.

Inzwischen hat sich die Situation aber weiterentwickelt: Die Veranstalter der Asia Arena haben uns ein tolles Angebot gemacht, das den Interessen des Vereins dient (PR, Werbung, Erhaltung, Wertsteigerung). Bzgl. der Alpenrundfahrt ist zur Zeit Funkstille, d.h. es ist unklar, ob sie stattfindet (mir zumindest). Das wird sich vielleicht erst auf dem FOJ Mitte Juni klären, aber dann kriegen wir in Oschersleben evtl. keine Zimmer mehr.

Deshalb haben wir jetzt den Termin am 2. September-WE auch für das GT-Treffen priorisiert, und wir hoffen, dass dies auch angenommen wird.

Gute Gelegenheit übrigens, Dein schönes Exemplar zu präsentieren...

Gruss
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von eagledriver »

Balouchen hat geschrieben: 30 Mai 2017, 06:41 Nur für mein Verständnis:
Wofür war diese Abstimmung? Ich habe zwar einen Verdacht, den auszusprechen wäre aber ordinär.

Macht mal weiter...
Ich habe vor allem den Punkt 4 nicht verstanden. (bleibe lieber zu Hause und sehe mir alte Top Gear Folgen an..) Bei allen bisherigen Treffen wurde zunächst gemeinsam ein Austragungsort gesucht. Anschließend konnte man sich anmelden, oder auch nicht. Wer sich nicht anmeldete, hatte wohl seine Gründe dafür. Warum soll ein Desinteresse öffentlich bekundet werden? Worin liegt der Sinn? Ich finde das Ganze etwas provokativ. Wo muss ich außerdem ankreuzen wenn ich mir lieber alte Sissi Filme ansehen möchte.....? Wäre sinnvoll diesen dämlichen Punkt zu löschen.
Gruß eagledriver.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von sbrunthaler »

Lieber Peter,

danke für diesen Beitrag. Selbstverständlich lösche ich diesen Punkt sehr gerne, wenn Du das möchtest, und wenn mir jemand erklärt, wie ich das machen kann. Ansonsten ist dieser Thread eigentlich nicht mehr aktuell.

Ich entschuldige mich auch dafür, dass wir nicht explizit in diesem Forum ausgesprochen haben, dass das GT-Treffen 2017 im Rahmen der Asia Arena stattfinden soll. Allerdings hätte ich persönlich angenommen, dass das sowohl aus der an alle Vereins-Mitglieder versandten Email klar hervorgeht, als auch aus dem aktualisierten Subject des andern Threads (s.u.).

Wenn jemand nun auch etwas Konstruktives zum GT-Treffen 2017 selbst beizutragen hätte, dann bitte dort:

viewtopic.php?f=1&t=6439#p53168

Ich verleihe nochmals unserer Hoffnung Ausdruck, dass unsere Entscheidung für die Asia Arena im Interesse der Ziele unseres Vereins Eure Anerkennung findet. Selbstverständlich nehmen wir sachliche Kritik immer gerne entgegen und auch sehr ernst.

Besten Gruss,
Stefan B.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von sbrunthaler »

Und noch ein Nachtrag zum Thema
"Bei allen bisherigen Treffen wurde zunächst gemeinsam ein Austragungsort gesucht."
:

2011: Auf dem (erstmalig von mir organisierten) GT-Treffen 2010 auf der Alp diskutiert, wo es sein könnte, und dann habe ich die Orga der Alpenrundfahrt übernommen. Keine Abstimmung im Forum.

2012: Organisiert von Otti und Thomas im Harz. Keine Abstimmung im Forum.

2013: Organisiert von Peter im Raum Hunsrück / Eifel, sehr schönes Treffen Mitte August (!), hier wurde allerdings der Termin im Forum diskutiert.

2014: Organisiert von mir im Großraum Dresden, nachdem alle andern Freiwilligen ausgefallen waren ;) Diskussion im Forum über den Termin fand statt.

2015: Organisiert von Nipponracer.89 in Marburg, Ort wurde aufgrund fehlender Unterstützung für "den Norden" und der freiwilligen Meldung von Nipponracer.89 festgelegt, über den TERMIN wurde abgestimmt.

2016: Organisiert von Bodo in München, hatte sich freiwillig auf dem GT-Treffen 2015 dazu bereit erklärt. Weder Ort noch Termin wurden im Forum diskutiert.

Dies nur damit wir alle auf dem gleichen Stand sind, was die bisherige "Suche nach einem Austragungsort" angeht. Geredet wurde viel, am Ende wurde der Ort pragmatisch danach festgelegt, wer bereit und fähig war, die Orga zu machen. Und der Termin war auch nicht "in Beton gegossen".

In diesem Sinne, schön flexibel sein aber dennoch bei den Fakten bleiben.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von eagledriver »

hallo Stefan,
Was die Fakten betrifft....gebe ich Dir nicht recht. Es wurden mails verschickt, telefoniert und es wurde auch schon beim Treffen selbst immer über den nächsten Austragungsort diskutiert. Nicht immer schriftlich im Forum, da hast Du recht. Nie hat einer alleine den Ort der Veranstaltung alleine festgelegt. Außerdem ging es mir mehr um den Fakt das sich bisher niemand irgendwo eintragen sollte wenn er nicht kam....

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von Balouchen »

sbrunthaler hat geschrieben: 30 Mai 2017, 12:01
Hätte sich nur eine kleine Minderheit für Oschersleben interessiert, hätten wir das nicht weiter verfolgt.
Macht Sinn. Jedoch hätte man dann ziemlich genau zwei andere Punkte entfernen können. Denn diese wurden ja nicht weiter verfolgt, obwohl mehr Stimmen als Oschersleben waren.
Inzwischen hat sich die Situation aber weiterentwickelt: Die Veranstalter der Asia Arena haben uns ein tolles Angebot gemacht, das den Interessen des Vereins dient (PR, Werbung, Erhaltung, Wertsteigerung).
Dafür hat jeder Verständnis.

Bzgl. der Alpenrundfahrt ist zur Zeit Funkstille, d.h. es ist unklar, ob sie stattfindet (mir zumindest). Das wird sich vielleicht erst auf dem FOJ Mitte Juni klären, aber dann kriegen wir in Oschersleben evtl. keine Zimmer mehr.

Sicher für einige zu kurzfristig.

Gute Gelegenheit übrigens, Dein schönes Exemplar zu präsentieren...
Inzwischen hat sich die Situation aber weiterentwickelt: Die Veranstalter der Workshops haben mir ein tolles Angebot gemacht, das dem Füllungsstand meines Kontos dient. Eventuell werde ich wieder in Wien sein, wenn der Kunde beauftragt... 8)

Beste Grüße aus Münster

Torsten
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von Kuschi643 »

...schön zu lesen, dass sich auf einmal mehr als 3 Leute Gedanken machen, wie und wo ein Treffen stattfinden kann :roll:
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von Balouchen »

Kuschi643 hat geschrieben: 31 Mai 2017, 21:24 ...schön zu lesen, dass sich auf einmal mehr als 3 Leute Gedanken machen, wie und wo ein Treffen stattfinden kann :roll:


Darum geht es nicht!

Es waren mit Sicherheit weit mehr Leute, die geplant und sich dabei am Stand der Abstimmung orientiert haben.

Und dann: "Deshalb haben wir (wer ist eigentlich "wir"?) jetzt den Termin am 2. September-WE ...
Dann sollte(n) "wir" zukünftig auf derartige Umfragen vollumfänglich verzichten.

Zur Alpenrundfahrt: Da wäre(n) "wir" in illustrer Gesellschaft gewesen, zeitglich fahren dort 911 GT3, 911 R und 911 Turbo S die Alpine Performance.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von sbrunthaler »

Balouchen hat geschrieben: 31 Mai 2017, 22:04 Es waren mit Sicherheit weit mehr Leute, die geplant und sich dabei am Stand der Abstimmung orientiert haben.

Und dann: "Deshalb haben wir (wer ist eigentlich "wir"?) jetzt den Termin am 2. September-WE ...
Die Abstimmung war deutlich als Vorab-Orientierung gekennzeichnet. Und für das 2. WE in Oschersleben hatten mindestens genauso viele Leute wie für die Alpenrundfahrt votiert. Also weiss ich nicht, was Du damit für ein Problem hast.

"Wir" ist übrigens der Vorstand des Vereins GT-Driver e.V., der das treffen veranstaltet, und das Thema wurde mehrmals diskutiert, u.a. bei der Saisoneröffnung. Und in diesem Thread hier hätte man (als er frisch war) auch noch konstruktiv mitreden können, wie es ja Peter auch getan hat.

Was also, lieber Torsten, ist Dein Anliegen? Die Alpenrundfahrt findet ja vielleicht wirklich statt, nur weiss das jetzt noch keiner, und ohne Hotelzimmer in Oschersleben dastehen ist vielleicht nicht für jeden spannend. Deshalb der andere Thread mit der Bitte, sich konkret bzgl. eines eventuellen Hotelbedarfes zu äussern.

Ich bin gespannt.

Gruss
Stefan B.
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von Balouchen »

sbrunthaler hat geschrieben: 01 Jun 2017, 15:33 Und für das 2. WE in Oschersleben hatten mindestens genauso viele Leute wie für die Alpenrundfahrt votiert.
Nein, definitiv nicht!
Also weiss ich nicht, was Du damit für ein Problem hast.
Jetzt sicher schon. Der Stand zum Zeitpunkt meines Beitrages war 7 Alpenrundfahrt und 5 Oschersleben.
"Wir" ist übrigens der Vorstand des Vereins GT-Driver e.V., der das treffen veranstaltet, und das Thema wurde mehrmals diskutiert, u.a. bei der Saisoneröffnung. Und in diesem Thread hier hätte man (als er frisch war) auch noch konstruktiv mitreden können, wie es ja Peter auch getan hat.
Danke für die Info. Dann mag der Vorstand auch weiterhin beschliessen und veranstalten. Sicher weiterhin so erfolgreich wie in Braunschweig.
Die Alpenrundfahrt findet ja vielleicht wirklich statt...
Ja, vielleicht. Ich wünsche allen "vielleicht" Teilnehmern vielleicht viel Spaß!

So, jetzt EOT! Ich habe für solche Faxen keine Zeit!

Beste Grüße
Torsten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von sbrunthaler »

Balouchen hat geschrieben: 03 Jun 2017, 16:41 So, jetzt EOT! Ich habe für solche Faxen keine Zeit!
Warum veranstaltet Du sie dann? Plonk.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-Treffen 2017 - Planungs-Vorbereitung!

Beitrag von icke39 »

Wasn das für ein Kindergarten hier? Meckern auf hohem Niveau...?

Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo überhaupt keiner was machen (organisieren) wollte. Jetzt haben wir einen Verein, einen gewählten Vorstand und ne Menge Ideen und wirkliche gute Ansätze die Sinn machen.

Wem das nicht gefällt soll es besser machen. Ich verstehe die Kritik hier wegen der Umfrage nicht... Who gives a f...?

Entspannt euch mal und honoriert was Einzelne in Ihrer Freizeit hier organisieren. Das lief früher deutlich schlechter.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sobald eine Verein existiert und jemand das "Ruder" in der Hand hat immer irgendwer Kritik hat. Das ist an sich in Ordnung... aber das sollte nicht ausarten. Vorstand ist gewählt.Vorstand macht sich Gedanken. Vorstand bringt was auf die Reihe... muss ja nicht immer perfekt sein. Ist doch ne super Basis für einen gesunden Verein!

Wem das nicht schmeckt kann ja Porsche fahren wenn das Bankkonto so doll gefüllt ist... :-({|=
Antworten