Norddeutsches Sportwagenmeeting

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Norddeutsches Sportwagenmeeting

Beitrag von mitsublue »

8. Norddeutsches Sportwagenmeeting in Lüneburg am 26.6.2011

http://fsz-lueneburg.de/adac/event-fsz- ... eeting.htm

Evtl. interessant für GT-driver v. a. aus dem Norden.
Ein Treffen, bei dem nicht nur überwiegend geschaut, gesessen und getrunken wird.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Norddeutsches Sportwagenmeeting

Beitrag von icke39 »

Teilnahmeberechtigt
Fahrer/innen von exklusiven Sportwagen der Marken: Aston Martin, BMW, Bugatti, Bentley, Cobra, Corvette, Ferrari, Gumpert, Jaguar, Lamborghini, Lotus, Maserati, Morgan, Mercedes, Porsche, TVR, Wiesmann und ähnlichen Fabrikaten – unabhängig von Typ und Baujahr. Andere außergewöhnlichen Sportwagen, Prototypen oder Exoten auf Anfrage.
kein 3000GT oder ist das ein Exot ;-)
Anmeldeschluss ist der 10. Juni 2011.

Startgeld und Teilnahmegebühren
Fahrer/in je Fahrzeug: 249,- €
Für einen Tag plus Sprit schon nicht schlecht, aber vielleicht lohnt es sich wirklich, das Namensschild ist dann bestimmt aus Gold :-"

Leistungen

◦Teilnahme an den theoretischen und fahraktiven Trainings- und Fahrsektionen am Veranstaltungstag.
◦Dauerparkplatz auf dem Veranstaltungsgelände.
◦Startnummer.
◦Persönliches Namensschild.
◦Teilnehmerurkunde.
◦Foto-CD vom Veranstaltungstag.
◦Mittagessen inkl. eines Softgetränks im VIP-Bereich.
◦Mitgliedschaft im FSZ-VIP-Club.
Beifahrer/in
je Fahrzeug: 25,- €

Leistungen
◦Begleitung im Fahrzeug des angemeldeten Teilnehmers. Mittagessen inkl. eines Softgetränks im VIP-Bereich.

Also ich überlege mir das. Kommt jemand mit??? 1,2 GTs wär doch mal was.. :-D

Falko
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Sportwagenmeeting

Beitrag von Otti.99 »

Hinfahren ja, teilnehmen nicht!

Fahren wollen auf der Rennstrecke würde ich schon ganz gerne, aber nie mit anderen Fahrzeugen gemeinsam! Da ist mir das Fahrzeug zu wertvoll für.

Gruss, Otti
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Norddeutsches Sportwagenmeeting

Beitrag von MuelliGTO »

Nicht billig. Wir haben im Mercedesforum 118€ für nen Tag im FSZ bezahlt. Frühstück mit Kaffee während der Instruktion und Mittagessen mit war auch dabei. Die 250€ is doch nur Geldmacherei weil die davon ausgehen das es keinen Armen trifft................. :badgrin:
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Norddeutsches Sportwagenmeeting

Beitrag von icke39 »

MuelliGTO hat geschrieben:Nicht billig. Wir haben im Mercedesforum 118€ für nen Tag im FSZ bezahlt. Frühstück mit Kaffee während der Instruktion und Mittagessen mit war auch dabei. Die 250€ is doch nur Geldmacherei weil die davon ausgehen das es keinen Armen trifft.................
Und? Wieso sollte das auch billig sein? Warum die Sau nicht schlachten so lange sie fett ist?

Also auf die Rennstrecke gehe ich nur wenn ich mein Fahrwerk aufgewertet habe. Da sich das aber noch ein wenig hinzieht, denke ich wirds bei mir auch nur kucken.

@Otti
Dann machen wir ne schöne gemütliche Sonntagstour dahin 8) , aber nich schneller wie 270!
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Norddeutsches Sportwagenmeeting - Ich war da

Beitrag von Kuschi643 »

Hi Leute,
so - da Lüneburg ja nur ca. 35 km von Uelzen weg ist, habe ich mir diesen Termin natürlich nicht entgehen lassen. Bin ein bischen froh, dass es nicht weiter weg war, denn so doll fand ich es jetzt auch wieder nicht. Bin als Besucher hingefahren und wurde mit dem GT auch auf die Extra-Parkplätze für Sportwagen eingewiesen. Schön! :-D
Gut - einen Lambo, Ferrari, Corvette oder dergleichen sieht man auch nicht alle Tage in Natura. Aber irgendwie war die Schaulust nach ner knappen Stunde bei mir vorbei. Hab dann noch etwas geschaut, wie die da ihre Runden drehen und bin dann auch wieder abgehauen...
Ein Fazit gibt es noch: Mehrere der oben genannten Sportwagen waren (aus der näheren Region) angereist, ABER - nur ein 3000GT - nämlich meiner \:D/ Wurde übrigens auch sehr oft fotografiert (konnte es mir nicht entgehen lassen, dieses Schauspiel aus etwas Abstand zu betrachten).
Weiß jetzt allerdings nicht, ob im Laufe des nachmittags vielleicht doch noch ein weiterer kam...

Fotos werde ich in den nächsten Tagen mal noch ein paar einstellen.

Bis dahin, Jens
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Norddeutsches Sportwagenmeeting

Beitrag von icke39 »

Hallo Jens,

das mangelnde Interesse könnte zB am 24h Rennen auf der Nordschleife gelegen haben. Bin aber mal auf die Bilder gespannt. :-D
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Norddeutsches Sportwagenmeeting - Bilder

Beitrag von Kuschi643 »

So - nun endlich auch ein paar Bilder... :)

Bild
Auf diesem Bild sieht man übrigens eine meiner neuen Felgen. (Nur mal so nebenbei bemerkt...) :-"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild

MFG, Jens 8)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Norddeutsches Sportwagenmeeting - Bilder

Beitrag von Interceptor »

Kuschi643 hat geschrieben:Auf diesem Bild sieht man übrigens eine meiner neuen Felgen. (Nur mal so nebenbei bemerkt...) :-"
Bild
Sehen aus wie BROCK B13 http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4236 O:)
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Norddeutsches Sportwagenmeeting

Beitrag von Kuschi643 »

Rrrrrrrrrrrrrichtig! :-D
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Norddeutsches Sportwagenmeeting

Beitrag von icke39 »

Und links läuft Gianna Nannini...oder nich?
Antworten